GermanPersonnel zusammen mit Landwehr auf den Personalmessen 2016
17.05.2016 13:46

GermanPersonnel zusammen mit Landwehr auf den Personalmessen 2016

Fast schon aus der Tradition heraus waren wir von GermanPersonnel mit unserem engsten Kooperationspartner LANDWEHR auf den beiden Fachmessen für Personalmanagement vertreten.

Die PERSONAL Nord fand am 26./27. April 2016 in Hamburg statt und die PERSONAL Süd öffnete am 10./11. Mai in Stuttgart die Tore. Im Mittelpunkt des Messeauftritts von GermanPersonnel stand das diesjährige Motto Bewerber To Go, welches die Einfachheit beim Recruiting durch dasMultiposting von Stellenanzeigen aufzeigt. Darüber hinaus wurden Neuerungen der Software persy vorgestellt, wie das Bewerbermanagement. Interessenten konnten so einen Einblick in persy gewinnen und sich von der benutzerfreundlichen Anwendung überzeugen. Auch viele altbekannte Gesichter besuchten den Messestand und informierten sich bei einem netten Gespräch über die aktuellen Entwicklungen bei GermanPersonnel und der Software persy.

Positives Feedback gab es insbesondere für die erweiterten Funktionen, die das neue Bewerbermanagement jetzt bietet, wie zum Beispiel Filter und die Schnellansicht. Die Partner von LANDWEHR präsentierten auf den beiden Personal Messen ihr Komplettpaket für die professionelle Personaldienstleistung. Dieses beinhaltet LANDWEHR L1, welches die administrativen und kaufmännischen Prozesse unterstützt und somit insbesondere für die Personaldienstleistungsbranche sehr gut geeignet ist. Ergänzt wird die Personalsoftware durch die weiterführenden Anwendungen LANDWEHR WinLog für Lohn und Gehalt, LANDWEHR WinFIBU für die Finanzbuchhaltung sowie das Server-Hosting. Durch die intelligente Verknüpfung mit persy kann die Branchensoftware LANDWEHR L1 um die Recruiting-Komponente erweitert werden. Weitere Verstärkung am Stand gab es neben LANDWEHR auf der Personal Süd durch FlexSoft, IT Risch und rhb Software. Der Gemeinschaftsstand weckte reges Interesse und war auf beiden Messen entsprechend gut besucht. Wir bedanken uns für die angenehmen Messetage, die positiven Gespräche und freuen uns schon auf die Zukunft Personal im Oktober 2016.

GermanPersonnel mit der Expertensoftware persy steht für neue und innovative E-Recruiting Lösungen für die Personaldienstleistung sowie für kleine und mittelständische Unternehmen. persy übernimmt Ihr Recruiting von der Stellenschaltung bis zur Bewerberverwaltung und Kandidatenauswahl. Darüber hinaus ermöglicht das Multiposting von GermanPersonnel eine maximale Reichweite und eine optimale Auffindbarkeit von der Stellenanzeige im Web. Die Produkte und Services basieren auf dem Data Driven Recruiting.

persy im Überblick:

GermanPersonnel e-search GmbH