AWO-Oberbayern setzt auf GermanPersonnel für sein Recruiting

Der AWO-Bezirksverband Oberbayern e. V. intensiviert die seit Anfang 2017 bestehende Zusammenarbeit mit GermanPersonnel zur Personalbeschaffung.

Aktuell werden die Stellenanzeigen von 19 Einrichtungen der AWO Oberbayern als Serviceposting von der zu GermanPersonnel gehörenden Recruiting-Agentur PERGENTA erstellt und veröffentlicht.

Die oberbayerische AWO ist einer der größten Bezirksverbände des bundesweit aktiven Wohlfahrtsverbands und Träger von rund 130 Einrichtungen und Angeboten für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren in der Region.

Für die Zukunft ist eine noch engere Zusammenarbeit geplant mit dem Ziel einer Automatisierung. Die Zusammenarbeit von GermanPersonnel und der AWO Oberbayern markiert einen weiteren Schritt in den Recruitingmarkt außerhalb der Zeitarbeitsbranche.

Die GermanPersonnel e-search GmbH steht für neue und innovative E-Recruiting Lösungen für die Personal- und Gebäudedienstleistung sowie für kleine und mittelständische Unternehmen.

Die Software PERSY übernimmt dabei Ihr Recruiting von der Stellenschaltung bis zur Bewerberverwaltung und Kandidatenauswahl. Mit POSTER, dem Onlineshop für Recruiting- und Personaldienstleistungen, positionieren sich Personaldienstleister als ganzheitliche Partner und RPO-Anbieter bei ihren Kunden.

PARTS steht für die Zukunft (Programmatic Recruitment) und liefert mehr Bewerbungen und Einstellungen als bisher genutzte Wege in der Personalbeschaffung. PERGENTA ist die Recruiting-Agentur für Personalbeschaffung und Personalmarketing.

Unsere Geschäftsbereiche im Überblick:

PERSY – Recruiting Software mit Bewerberverwaltung
PERGENTA – Fachagentur für Personalbeschaffung für Recruiting-Kampagnen
PARTS – technologische Recruiting-Lösungen für Unternehmen
POSTER – Whitelabel Onlineshop für Stellenanzeigen
PLATTFORM - Competence Center: Knowhow, Inspiration, Networking

GermanPersonnel e-search GmbH
Friederike von Hülsen
82008 Unterhaching

E-Mail: fhuelsen@germanpersonnel.de
Web: www.germanpersonnel.de

Über AWO-Oberbayern

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland, der bereits 1919 gegründet wurde. Die oberbayerische AWO ist wiederum einer der größten Bezirksverbände und Träger von rund 130 Einrichtungen und Angeboten für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren in der Region. Sie ist aber nicht nur ein moderner und renommierter Sozialverband, sondern auch ein sozialer und zertifiziert familienfreundlicher Arbeitgeber (audit beruf&familie).

Neben der tariflichen Bezahlung aller Beschäftigten bietet die AWO Oberbayern ihren mehr als 3.600 Mitarbeiter*innen zahlreiche Vergünstigungen, von der betrieblichen Altersversorgung über regelmäßige Fort- und Weiterbildungen bis hin zu Lebensarbeitszeitkonten, die den Beschäftigten individuelle Auszeiten ermöglichen. Die AWO-Grundwerte Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität prägen die Arbeit in den Einrichtungen vor Ort.

AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.

Edelsbergstr. 10

www.awo-obb.de