eBook-Landingpage

Auf dieser Unterseite sollen Nutzer, die sich noch nicht für eines der kommerziellen Angebote entscheiden konnten oder diejenigen, die für einen Upsell in Frage kommen, für ein kostenloses und hochwertiges Zusatzangebot entscheiden können. Einziger Tausch: Die Kontaktdaten.

eBook kostenlos anfordern

Das Kontaktformular links sollte so reduziert wie möglich und farblich abgehoben sein, um eine bestmögliche Conversion-Rate zu gewährleisten. In der rechten Spalte, die mobil unterhalb des Formulars erscheint, wird der Nutzen und die Eckdaten des eBooks beschrieben:

  • Was lernt man Praktisches im eBooks?
  • Welche Kapitel hat es?
  • Gibt es Gastautoren, Checklisten oder ähnlich erwähnenswertes?

Die jeweiligen Punkte empfehlen wir in Listen darzustellen, damit man schneller den Überblick bekommt.

eBooks sollten also immer einen inhaltlich hohen Anspruch haben. Als Formate eignen sich besonders Fallstudien und Whitepaper.

Außerdem haben wir auf dieser Seite die Navigation und den Above-Footer-Widgetbereich ausgeblendet, um die Nutzer auf das Angebot zu fokussieren.

Hier kann auch Zitate, Pressestimmen oder notfalls Logos bekannter Marken einstetzen, um mehr Vertrauen aufzubauen.

Max Mustermann