Unterhaching, 29.11.2016

Zusammenarbeit zwischen GermanPersonnel, perbility und Volksbanken Raiffeisenbanken

Seit dem 1.8.2016 werden die Stellenanzeigen der Volksbanken Raiffeisenbanken und weiterer Kreditgenossenschaften über das Multiposting-Verfahren von GermanPersonnel geschaltet. Dies ergänzt den Einsatz der Software Check-In von perbility optimal.

Bundesweit gibt es rund 1.000 Genossenschaftsbanken. Sofern sie das Bewerbermanagementtool Check-In nutzen, sind diese nun über eine Schnittstelle an GermanPersonnel angebunden und können darüber ihre Stellenanzeigen veröffentlichen. Bisher sind schon rund 50 Stellenanzeigen über die Vielfachschaltung ausgespielt worden, zusätzlich zur Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit und der Veröffentlichung auf Jobbörsen wie StepStone, Stellenanzeigen.de, meinestadt.de, Jobware, Monster und XING. Kooperationspartner für die Anbindung der Volksbank Raiffeisenbanken ist VR-Karriere, die Online-Stellenbörse der genossenschaftlichen FinanzGruppe.

Mit der Zusammenarbeit von GermanPersonnel und dem Softwareanbieter perbility wurde erstmals eine gemeinsame aufeinander abgestimmte Recruiting-Strategie für eine Unternehmensgruppe außerhalb des Zeitarbeitsmarktes entwickelt, die Potenzial für zukünftige Projekte mit perbility birgt. Für GermanPersonnel ist damit ein weiterer Schritt in den Unternehmensmarkt verwirklicht worden.

GermanPersonnel mit der Expertensoftware persy steht für neue und innovative E-Recruiting Lösungen für die Personaldienstleistung sowie für kleine und mittelständische Unternehmen. persy übernimmt Ihr Recruiting von der Stellenschaltung bis zur Bewerberverwaltung und Kandidatenauswahl. Darüber hinaus ermöglicht das Multiposting von GermanPersonnel eine maximale Reichweite und eine optimale Auffindbarkeit von der Stellenanzeige im Web. Die Produkte und Services basieren auf dem Data Driven Recruiting.

persy im Überblick:

Über VR-Karriere:

VR-Karriere ist eine Internet-Stellenbörse. Sie ist bereits seit dem Jahr 2000 online und ist spezialisiert auf Fach- und Führungspositionen in Genossenschaftsbanken und bei ihren Verbundpartnern, der genossenschaftlichen FinanzGruppe.

VR-Karriere ist ein Tochterunternehmen zweier Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe: der Fiducia & GAD IT AG sowie der GenoPersonalConsult GmbH.

Über perbility:

PERBILITY ist eine inhabergeführte GmbH mit Sitz in Bamberg.

Unser rund 35-köpfiges Team setzt sich aus Psychologen, Soziologen, IT-lern und Kauf-leuten zusammen. Was uns eint, ist die Leidenschaft für Themen in den Bereichen Personal und Organisation. Unser Versprechen ist klar formuliert: Wir helfen Ihnen dabei, versteckte Potenziale zu finden und sie für Ihren Erfolg zu nutzen.

Internet: www.perbility.de