Unterhaching, 04.04.2016

Die Personalrecruiting-Software persy® erobert immer mehr Kunden aus der Crème de la Crème der Personaldienstleistungs-Branche. Dazu gehört das Unternehmen USG People, einer der europaweiten Branchengrößen mit Unique Personalservice und Technicum. Seit über einem Monat sind Unique Personalservice und Technicum nun mit persy® erfolgreich online.

Bereits in den ersten 3 Tagen der Liveschaltung wurden knapp 1.100 Stellenanzeigen online verteilt: über das Multiposting Netzwerk von GermanPersonnel, den jeweiligen Kunden-Homepages sowie über die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit. Die dabei generierten Bewerberrückläufe waren beachtlich. Ihre Bearbeitung sowie das Bewerbermanagement konnte optimal über das Bewerbermanagement-System persy abgewickelt werden. Die daraus resultierenden Bewerber wurden über eine technische Schnittstelle an die Verwaltungssoftware LANDWEHR L1 übergeben. persy® und LANDWEHR L1 greifen ineinander und decken von der Stellenschaltung bis zur Mitarbeiterverwaltung den kompletten Bewerbungs- und Mitarbeiterverwaltungs-Prozess ab.

USG People war der erste Kunde von GermanPersonnel, der in den Genuss von Vorort-Schulungen im neuen Schulungscenter in Unterhaching kam. Bisher wurden in Unterhaching 10 Vorort-Schulungen für insgesamt rund 100 Key-User von Unique Personalservice und Technicum gehalten. Zusätzliche sind geplant. Darüber hinaus wurden weitere Unique Personalservice- und Technicum-Mitarbeiter allein im Januar und Februar in etwa 50 Online-Schulungen in persy® eingeführt. Weitere USG-Tochterfirmen werden folgen, denn persy® wird in Zukunft in der gesamten Unternehmensgruppe die Rekrutierungsprozesse vereinheitlichen und optimieren.

GermanPersonnel mit der Expertensoftware persy® steht für neue und innovative E-Recruiting Lösungen für die Personaldienstleistung sowie für kleine und mittelständische Unternehmen. persy® ist der kompetente Partner von der Stellenschaltung bis zur Bewerberverwaltung und Kandidatenauswahl. Unsere Produkte und Services ermöglichen eine maximale Reichweite und eine optimale Auffindbarkeit von der Stellenanzeige im Web. Das darauf basierende data-driven Recruiting ist Erfolgsgarant für höhere Bewerbungsrückläufe.

persy® im Überblick:

Über USG People Germany
www.usgpeople.com

Der Personaldienstleister USG People Germany ist Teil der börsennotierten USG People N.V.

In Deutschland gehört USG People mit seinen über 7.300 Zeitarbeitnehmern zu den zehn führenden Unternehmen der Branche. Mit seinen Marken PeopleUnique Personalservice (Full-Service-Anbieter), Technicum (Spezialist für Fachkräfte) und Secretary Plus (Spezialist für Sekretariat und Management Support) bietet USG People jede Form von flexiblen Personallösungen. Unter dem Dach von USG People Germany arbeiten über 8.000 Mitarbeiter. In bundesweit rund 100 Niederlassungen sind die Tochterunternehmen vor Ort präsent. Der Unternehmenshauptsitz befindet sich in München.

Seit über 40 Jahren ist USG People auf dem europäischen Markt aktiv und nimmt Platz vier im Ranking der europäischen Personaldienstleister ein.

Pressekontakt:

USG People Germany GmbH