Germering, 26. Mai 2010:

Wirtschaftskrise, Ölkatastrophe und Euro-Rettungspaket. Das Jahr 2010 legt bis jetzt einen rasanten, wenn auch negativen Start hin. Da kommt die Fußballweltmeisterschaft gerade richtig, um sich abzulenken.

Deutschland schickt seine Fußball-Profis nach Südafrika. Das ausgegebene Ziel: Der WM-Titel! Ein hartes Stück Arbeit für Gomez, Klose, Schweinsteiger und die übrigen Kicker. Ein neuer Job, ein neues Ziel!

Genau so geht es den mehreren tausend Zeitarbeitern jedes Mal, wenn Sie einen neuen Job antreten. Ein neuer Job, ein neues Ziel. Vielleicht sogar die Festanstellung – der ganz persönliche WM-Titel!

Zwei Ziele, für die es sich zu arbeiten lohnt. Der Titel ist zum Greifen nah, nur noch die Entscheidung in welche Ecke mit dem Ball… links oder rechts? Wir werden bald erfahren, ob Deutschland Fußballweltmeister wird und ob die Zeitarbeit ihre Beschäftigungsfunktion entfalten kann oder nur ein Beschäftungsfunktiönchen bleibt.