Hannover, 28. Oktober 2011:

heise-marktplatz, das kostenlose Online-Kleinanzeigenportal für Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz, kooperiert ab sofort mit dem Marktführer für innovative E-Recruiting-Lösungen GermanPersonnel. Somit können Nutzer unter www.heise-marktplatz.de in der Rubrik Stellenanzeigen nun in mehr als 100.000 Anzeigen nach einem passenden Job suchen.

Durch die Kooperation mit GermanPersonnel erhält der heise-marktplatz qualitativen Content für den Ausbau seiner Stellenanzeigen-Kategorie und bietet seinen Nutzern eine größere Auswahl an Job-Angeboten. „Die Daten sind exakt auf unsere Schnittstelle angepasst, sodass wir eine hohe Datenqualität erhalten und damit unseren Sektor Jobs weiter zielgerichtet ausbauen können. Gute Daten bedeuten für unsere Nutzer einen echten Mehrwert“, erklärt Karsten Jesche, Produktmanager heise-marktplatz.

„Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit dem heise-marktplatz“, sagt Marco Kainhuber, Kaufmännischer Geschäftsführer der GermanPersonnel e-search GmbH. „Wir vernetzen sämtliche für die Personalgewinnung relevanten Marktteilnehmer über das Web. Mit mehr als 500 Partnern in unserem Netzwerk bringen wir täglich über 30.000 Stellenanzeigen zielgenau zu den passenden Bewerbern.“

„GermanPersonnel gehört zu den führenden Anbietern von E-Recruiting und Vermittlungssoftware für die Personaldienstleistung. Durch die Kooperation haben wir einen starken Partner gewonnen“, freut sich Karsten Jesche. „Die Nutzer von heise-marktplatz.de profitieren ab sofort von weiteren Stellenanzeigen, die wir durch die Kooperation zur Verfügung stellen können.“