Germering, 13. April 2010:

Seit dem 01. April 2010 ist mit persy®, dem Multi-Channel- Posting-Produkt der GermanPersonnel der professionelle Stellenmarkt auch exklusiv für proSoft verfügbar und stellt somit einen weiteren Wettbewerbsvorteil für Kunden des Softwaredienstleisters dar.

Recruiting, als eine der Kernkompetenzen der Personaldienstleistungsbranche, nimmt bereits bei der Akqusition einen hohen Stellenwert ein: Es gilt schließlich, Interessenten und Bestandskunden fortwährend davon zu überzeugen, den passenden Kandidaten effizienter und budgetgerechter zu finden, als der Kunde selbst dazu in der Lage ist. Personaldienstleister haben somit permanenten Rekrutierungsbedarf. Mit der Wandlung von „Nothelfer für Zeitpersonal“ hin zum strategischen Partner ändern sich auch die Rahmenbedingungen insbesondere für Zeitarbeitsunternehmen.

„Mit dieser exklusiven Partnerschaft möchten wir einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft gehen. Wir gestalten Zukunft – im Interesse unserer Kunden. Wir sehen in dieser Partnerschaft und dem damit verbundenen Know-how zweier Marktführer eine langfristige und enge Zusammenarbeit, die es unseren Kunden ermöglichen wird zusätzliche Wettbewerbsvorteile auszubauen.“ erläutert Axel-Wilhelm Wegmann, Geschäftsführer der proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG, Regensburg.

Als Branchenkenner mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf dem Zeitarbeitsmarkt bietet die proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG mit der Softwarelösung AÜOffice® einen direkten Zugang, um Stellenanzeigen über persy®-MCP der GermanPersonnel schnell und einfach zu erstellen und online zu veröffentlichen.

Mit persy®-MCP können proSoft-Kunden in wenigen Minuten professionelle Stellenanzeigen gestalten und direkt auf den wichtigsten Jobbörsen und Webportalen veröffentlichen. Damit wird eine optimale Ausgangssituation und Streuung für ein erfolgreiches und schnelles Recruiting gewährleistet.

persy® MCP ist ein speziell auf die Anforderungen von Zeitarbeitsunternehmen abgestimmtes Instrument zur schnellen und zielgerichteten Veröffentlichung von Stellenanzeigen im Internet. Mit wenigen Mausklicks lassen sich Stellenanzeigen professionell erstellen, mit großer Reichweite veröffentlichen und komfortabel verwalten.

Über die angebundenen MCP-Jobboards werden Stellenanzeigen optimal im Web verbreitet und erreichen somit eine hohe Anzahl an Bewerbern, potenziellen Bewerbern und Interessenten; und zwar zu einem Bruchteil der Kosten, die sonst für das Veröffentlichen von Stellenanzeigen aufgewendet werden müssen.

„Durch die persy® Technologie und die angebundenen Multi-Channel-Posting-Kanäle (MCP-Kanäle) ergibt sich der sogenannte peRsy®-Effekt; denn Stellenanzeigen werden schneller, besser und einfacher im Web von Bewerbern und Interessenten gefunden und das zu einem deutlich günstigeren Preis“ kommentiert Marco Kainhuber, Kaufmännischer Geschäftsführer der GermanPersonnel.

Über proSoft

Die proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG bietet seit mehr als 25 Jahren Personaldienstleistern und Zeitarbeitsunternehmen mit der Branchenlösung AÜOffice® nahezu alle betriebswirtschaftlichen und operativen Prozesse in der Zeitarbeit. Vom Bewerbermanagement über PerfectMatch© bis hin zur Disposition und der Lohnabrechnung und den damit verbundenen spezifischen administrativen Aufgaben sowie den Managementfunktionen zur Steuerung eines Unternehmen auf betriebswirtschaftlicher Ebene trägt die Softwarelösung maßgeblich zur Effizienzsteigerung und dem wirtschaftlichen Erfolg der Kunden bei.

Das Unternehmen wurde 1984 vom Zeitarbeitskaufmann Axel-Wilhelm Wegmann gegründet und blickt somit auf einen langjährigen Erfahrungsschatz intensiver Softwareentwicklung und pro-aktiver Kundenbetreuung zurück. Mit einem Kundenvolumen von über 900 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verwaltet proSoft bundesweit ein Volumen von knapp 2,1 Mrd. EUR und über 136 Millionen Tarifstunden pro Jahr.