Germering, 20. Juli 2010:

Die Geschäftsführung der GermanPersonnel e-search GmbH, kompetenter Partner der Personaldienstleistungs- und Vermittlungsbranche, hat am vergangenen Wochenende Familienangehörige, Freunde und Bekannte aller Mitarbeiter zum Family & Friends-Day nach Germering eingeladen.

„Hereinspaziert und ausprobiert!“ So lautete das Motto des Tages.

Vielen Besuchern kribbelten bereits bei ihrer Ankunft die Finger, denn sie hatten neben Small-Talk, Besichtigung der Räumlichkeiten und gemütlichem Beisammensein noch die Möglichkeit, die neue Version der Software peRsy (personalisiertes elektronisches Rekrutierungssystem) als Erste zu testen.

Nachdem alle Angehörigen eingetroffen waren, fand eine kurze Einweisung in den Ablauf des Tests statt. Die Aufgabe bestand darin, sich als Arbeitssuchender auf eine Stelle zu bewerben und so das in der Software hinterlegte Bewerberformular auf Funktionalität, Bedienerfreundlichkeit und Design zu überprüfen. Anschließend wurden Gruppen gebildet und die Tests konnten beginnen. Im Hintergrund waren zu jeder Zeit kompetente Ansprechpartner zur Stelle, um bei aufkommenden Fragen zu unterstützen.

Die lockere Atmosphäre ließ aber zu keiner Zeit „Stress“ aufkommen und so verging die Zeit wie im Flug.

Nach Ende aller Testphasen konnte man überall in zufriedene Gesichter blicken. Noch den Bewertungsbogen ausgefüllt und der offizielle Teil des Family & Friends-Day war beendet.

Nun freute man sich aber auf Kaffee und Kuchen und den sich anschließenden, gemeinsamen Grillabend. Hier wurde die Zeit genutzt neue Bekanntschaften zu schließen oder in Erinnerungen zu schwelgen. Schon bald herrschte eine ausgelassene Stimmung auf der Dachterrasse von GermanPersonnel. Auch wenn es Petrus am späten Samstagnachmittag nicht so gut mit den Beteiligten meinte, so waren sich doch alle einig, dass dieser Family & Friends-Day nicht der Letzte bleiben sollte!