Unterhaching, 28.10.2016

GermanPersonnel auf der Zukunft Personal 2016

Vom 18. bis zum 20. Oktober 2016 fand mit der Zukunft Personal in Köln der jährliche Messehöhepunkt in der Personal- und Recruitingbranche statt. Wie gewohnt präsentierte sich GermanPersonnel zusammen mit dem langjährigen Kooperationspartner LANDWEHR, diesmal in der Halle 3.1 am Stand K.32. Für beide Unternehmen war die ereignisreiche Woche mit vielen Gesprächen ein voller Erfolg. Die positive Resonanz auf der Zukunft Personal zeigt einmal mehr, dass beide Unternehmen sich den Bedürfnissen ihrer Kunden annehmen und die Zukunft dieser mit gestalten.

Die Verbundenheit der beiden Unternehmen spiegelte sich dieses Jahr auch im gemeinsamen Messestand wieder, der erstmals ein einheitliches Design besaß. Als weitere Vertreter des Partnernetzwerkes von LANDWEHR waren noch RHB Software und IT Risch am Stand präsent.

Der Fokus des Messeauftritts von GermanPersonnel lag dieses Jahr, mit dem „Data Driven Recruiting“, auf der Zukunft der Personalgewinnung. Mit der dazugehörigen „Autonomen Stellenanzeige“ zeigt GermanPersonnel erste Lösungen, um Stellenanzeigen von der Erstellung bis zur Schaltung komplett zu automatisieren und messbar zu machen. Zudem wird es auch möglich sein genaue Vorhersagen über den finanziellen Einsatz von Medienbudgets für die Gewinnung von Bewerbern zu treffen. Weitere Informationen zur „Autonomen Stellenanzeige“ finden Sie unter autonome-stelle.de

Aktuelle Neuerungen und weitere Informationen zu der bewerten Recruiting Software persy, mit dem integrierten Multiposting von Stellenanzeigen, stellte das Messeteam natürlich auch vor. Damit hält das Motto „Wir machen Bewerber“ weiterhin was es verspricht.

Mit dem Komplettpaket für die professionelle Personaldienstleistung präsentierte sich LANDWEHR. Die Basis des Pakets bildet LANDWEHR L1 für die administrativen und kaufmännischen Prozesse der Personaldienstleistung. Ergänzt wird die Personalsoftware durch die weiterführenden Anwendungen LANDWEHR WinLog für Lohn und Gehalt, LANDWEHR WinFIBU für die Finanzbuchhaltung sowie das Server-Hosting. Die Verknüpfung mit persy und der damit verbundenen Recruitingkomponente bietet somit die optimale Komplettlösung. Weitere Informationen zu den verschiedenen Lösungen von LANDWEHR finden Sie auf www.landwehr-software.de.

In derselben Halle am Stand G.13 war die Agentur pergenta vertreten. pergenta stellte hier die erste Version des im Vorjahr angekündigten ersten Onlineshops für Recruiting- und Personaldienstleistungen – p1 vor. Der Onlineshop im unternehmenseigenen Design kann kostenlos installiert werden und bietet einen zusätzlichen und innovativen Vertriebskanal für die Zeitarbeit. Weiter Informationen zum p1-Onlineshop und dem Produktportfolio von pergenta finden Sie unter www.pergenta.de.

Insgesamt war die diesjährige Zukunft Personal für alle Beteiligten sehr erfolgreich: Sowohl der GermanPersonnal-/LANDWEHR-Stand als auch der pergenta-Stand waren gut besucht. Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen weckten großes Interesse und es konnten viele Kontakte gepflegt und neue gewonnen werden.

GermanPersonnel bedankt sich, auch im Namen der Partner, für die vielen positiven Gespräche und freut sich auch 2017 wieder mit dabei zu sein.

zp

GermanPersonnel mit der Expertensoftware persy® steht für neue und innovative E-Recruiting Lösungen für die Personaldienstleistung sowie für kleine und mittelständische Unternehmen. persy® ist der kompetente Partner von der Stellenschaltung bis zur Bewerberverwaltung und Kandidatenauswahl. Unsere Produkte und Services ermöglichen eine maximale Reichweite und eine optimale Auffindbarkeit von der Stellenanzeige im Web. Das darauf basierende data-driven Recruiting ist Erfolgsgarant für höhere Bewerbungsrückläufe.

persy® im Überblick:

Über Landwehr

Seit über 20 Jahren zählen wir zu den führenden Dienstleistern in der Entwicklung hochspezialisierter Branchensoftware. Wir verstehen uns aber nicht nur als reinen Software-Hersteller, sondern als Volldienstleister für unsere Kunden. Von der Beratung, über die Installation von Hard- und Software, bis hin zu umfassenden Serviceleistungen (z. B. LANDWEHR Server-Hosting) sind wir in allen Bereichen für Sie da. Unsere Programme sind speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten und decken die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Branche umfassend ab. Lernen auch Sie LANDWEHR kennen!