Germering, 08. November 2010:

Die größte unabhängige Informationsplattform im deutschsprachigen Internet im Bereich Personaldienstleistung und Zeitarbeit, www.zeitarbeit-nachrichten.de, startet die erste Jobbörse für ausschließlich interne Stellen in der Personaldienstleistungsbranche.

Es bewegt sich etwas auf dem Arbeitsmarkt – vor allem im Sektor Zeitarbeit, der momentan am stärksten boomenden Branche in der Jobvermittlung: Wirtschaftsinstituten zufolge liegt die Zahl der in Deutschland in der Zeitarbeit Beschäftigten bei über 850.000, und sie steigt weiter. Daraus resultiert auch ein steigender Bedarf an internem Personal für die Personaldienstleister selbst. Zum Start der Jobbörse werden bereits über 100 Stellenangebote von namhaften Arbeitgebern wie z.B. der GI Group, Robert Half International, die p.A., Piening Personal Service, tecops Personal, together Group, u.v.m. gelistet. Angeboten werden die Stellen in den Kategorien Niederlassungsleiter, Disponenten, Personalberater, Recruiter, Sachbearbeiter, Verwaltung, Praktikumsstellen und Ausbildungsplätze. Besonders die übersichtliche Präsentation der angebotenen Stellen sticht heraus und macht die Jobsuche noch angenehmer. Doch nicht nur das: Die verschiedenen Suchmöglichkeiten über die Job-Kategorien, Volltext- oder Umkreissuche machen die Handhabung der Jobbörse und das Finden der Stellenangebote sehr einfach.

Stellenangebote für Ausbildungsplätze sind kostenlos

Ein besonderes Anliegen liegt den Betreibern auch „in der Förderung des Nachwuchses“. Rüdiger Borrink, Verantwortlicher für die Plattform Zeitarbeit-Nachrichten.de, hierzu: „Im Bereich Auszubildende können Firmen Ihre Angebote für Ausbildungsplätze veröffentlichen. Hier können nicht nur Ausbildungsplätze für den Beruf des Personaldienstleistungskaufmanns (m/w) angeboten werden, sondern alle Ausbildungsplätze, welche die Firmen zur Verfügung stellen. Der Clou hierbei ist: Stellenangebote für Ausbildungsplätze werden grundsätzlich kostenlos veröffentlicht!“

Angebot zum Start der Jobbörse

Zum Start haben die Betreiber ein besonderes Angebot: Jeder Personaldienstleister hat die Möglichkeit, im November kostenlos bis zu 5 Stellenangebote zu veröffentlichen – ohne Kosten, ohne weitere Verpflichtung und ohne verstecktes Lama! Stellenangebote, die bereits über ein E-Recruiting System beim Personaldienstleister vorliegen, können elektronisch übermittelt werden. Für das E-Recruiting System „peRsy“ der GermanPersonnel e-search GmbH besteht bereits eine Schnittstelle zur automatischen Übernahme. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, Online-Bewerbungen direkt in das jeweilige Bewerbermanagement-System des Personaldienstleisters zu leiten, damit der Bewerberrücklauf in gewohnter Umgebung bearbeitet werden kann.